Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-03

Klinik Lindenplatz absolviert erfolgreich das Überwachungsaudit

Bad Sassendorf, 12. Dezember 2016 – In einem externen Qualitätsmanagement-Überwachungsaudit hat die orthopädische Rehaklinik Lindenplatz wiederholt hervorragend abgeschnitten.

So wiesen die externen Prüfer eine in sich schlüssige Organisationsstruktur nach. Prozesse und Abläufe sind klar vorgegeben, dokumentiert und festgelegt. Der Chefarztwechsel in der Klinik Lindenplatz hat unter anderem auch deshalb sehr gut geklappt, weil das gut funktionierende Qualitätsmanagementsystem dafür einen guten Rahmen bietet.
In die Bewertung sind neben der Managementbewertung, dem Qualitätshandbuch auch die Patientendokumentation, das Beschwerdemanagement, die Klinikkonzeption sowie das Risikomanagement mit eingeflossen. Außerdem wurde der Behandlungsprozess an verschiedenen wichtigen Schnittstellen wie der ärztlichen Aufnahme oder der Therapieplanung bewertet.
Im kommenden Jahr steht die Rezertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001:2008 und systemQM Reha an.


Pressekontakt
Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH
Susanne Andreas
Bismarckstr. 2, 59505 Bad Sassendorf
Tel: 02921 501-4821
E-Mail: presse@wgzh.de
www.westfaelisches-gesundheitszentrum.de

Veröffentlicht am: 12.12.2016

Weitere aktuelle Nachrichten

Klinik Lindenplatz im Deutschland-Ranking vorne

Die Klinik Lindenplatz hat den Hattrick geschafft: Zum dritten Mal in Folge gab es vom […]

Veröffentlicht am: 17.09.2019

Pierre-Lang-Schmuck-Verkaufsausstellung

01.09.  10.00 – 16.00 Uhr “Pierre-Lang-Schmuck-Verkaufsausstellung” von Monika Hüntemann

Veröffentlicht am: 16.07.2019
Zur Übersicht