Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Psychologischer Dienst

Jeder kann in eine Situation geraten, in der er sich unwohl fühlt und nicht weiß, wie er sie bzw. sich verändern kann. Unsere Psychologinnen geben Ihnen in Vorträgen, Gruppen- oder Einzeltherapien praktische Hilfestellungen bei unterschiedlichen Problemen.

• Allgemeine Beratung
  • Einzelgespräche
  • Beratung von Angehörigen
  • Verbesserung der Selbstregulationsfähigkeit durch Entspannungsübungen
  • Krisenintervention
  • Beratung von Patienten nach Unfällen
  • Schmerzbewältigung
  • Vermittlung, Empfehlung und Hilfestellung bei notwendigen weiterführenden Maßnahmen am Heimatort
  • Förderung von Alltagsbewältigung und Gesundheitsverhalten
  • Nichtraucherberatung

Ergotherapie Soest / Bad Sassendorf: Den Alltag selbstständig bewältigen mit der Klinik Lindenplatz

Bei der Ergotherapie handelt es sich um eine Therapieform, die dem Patienten durch die Ausführung bestimmter Tätigkeiten dabei hilft seine Handlungsfähigkeit im Alltag zu verbessern.

Pflege

Unser kompetentes und herzliches Pflegeteam kümmert sich rund um die Uhr um die Versorgung und Betreuung unserer Patienten. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Eigenständigkeit unserer Patienten stets individuell gefördert wird.

Ernährungstherapie

Die Ernährungstherapie wendet sich an Menschen mit ernährungsbedingten Erkrankungen und / oder krankheitsbedingten Ernährungsproblemen. Durch die Ernährungstherapie wird dem Patienten individuell aufgezeigt, wie er sich gesundheitsfördernd ernähren kann.