Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-03

In der Reha-Qualitätssicherung der Deutschen Rentenversicherung schneidet die Klinik Lindenplatz so gut ab wie noch nie. Foto: Deutsche Rentenversicherung Bund/Armin Okula

Spitzenwert bei Patienzufriedenheit – Ergotherapie wird ausgeweitet

Die Klinik Lindenplatz hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. 2018 wird das ergotherapeutische Angebot ausgeweitet und um Arbeitstherapie ergänzt. Dazu wird ein Raum speziell umgebaut und ausgestattet. Auch die Modernisierung der Patientenzimmer geht weiter. Für Dezember und Januar ist der nächste Sanierungsabschnitt geplant. Die renovierten Zimmer sind u. a. mit neuen Böden und elektrisch höhenverstellbaren Betten ausgestattet.

Mit diesen Investitionen soll die positive Entwicklung im Lindenplatz weiter vorangetrieben werden. Diese spiegelt sich z. B. an der Zahl der behandelten Patienten wieder, die erneut ausgebaut werden konnte. Unterstrichen wird dies durch die neusten Ergebnisse der Reha-Qualitätssicherung (QS) der Deutschen Rentenversicherung, bei der die Klinik so gut wie noch nie abgeschnitten hat. Dem Bericht zufolge ist die Patientenzufriedenheit im Lindenplatz überdurchschnittlich hoch. Insbesondere bei der Verbesserung des Gesundheitszustandes wurde mit 84 Prozent ein Spitzenwert erreicht.

Zurückzuführen ist dies auf das neu ausgerichtete medizinische Konzept, welches in dem QS-Verfahren die Anforderungen sogar übertreffen konnte und Grundstein für den erfolgreichen Klinikbetrieb ist. Der Lindenplatz steht aber nicht nur bei den Experten der Kostenträger hoch im Kurs: FOCUS-GESUNDHEIT hat die Klinik Lindenplatz zu einer der besten Rehakliniken Deutschlands im Bereich Orthopädie gewählt.

Veröffentlicht am: 07.11.2017

Weitere aktuelle Nachrichten

Pierre-Lang-Schmuck-Verkaufsausstellung

16.08.  10.00 – 16.00 Uhr “Pierre-Lang-Schmuck-Verkaufsausstellung” von Monika Hüntemann

Veröffentlicht am: 16.07.2019

Kissen aus reiner Schafwollfüllung

11.08.  10.00 – 14.00 Uhr “Kissen aus reiner Schafwolle” Verkaufsausstellung von Ulrike Nowack

Veröffentlicht am: 16.07.2019
Zur Übersicht