Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-03

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Die Serie hält: Zum vierten Mal in Folge trägt die Klinik Lindenplatz das renommierte FOCUS-Siegel "Top-Rehaklinik".

“Top Rehaklinik Orthopädie”: Klinik Lindenplatz zum vierten Mal ausgezeichnet

Die Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf zählt mit ihrem Schwerpunkt Orthopädie weiterhin zur Spitzengruppe in Deutschlands Reha-Landschaft. Zum vierten Mal in Folge gab es vom Magazin FOCUS-GESUNDHEIT eine Auszeichnung und damit verbunden das renommierte Siegel “Top Rehaklinik Orthopädie”. Die Auswertung, deren Ergebnisse einmal jährlich von FOCUS-GESUNDHEIT veröffentlicht werden, gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Rehakliniken und genießt in Fachkreisen und bei Patienten ein hohes Ansehen.

Dass die Klinik Lindenplatz zu den bundesweit besten Rehabilitationseinrichtungen gehört, geht aus den umfangreichen Recherchen hervor, die FOCUS-GESUNDHEIT jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Institut Munich Inquire Media (MINQ) durchführt. Dabei werden bundesweit Leistungsspektrum sowie Qualität und Serviceleistungen von mehr als 1.400 Rehakliniken aller Trägerschaften untersucht, ausgenommen Kliniken für Selbstzahler und Privatpatienten.

Die FOCUS-Empfehlungsliste der Kliniken für die orthopädische Reha wird nach unterschiedlichen Gesichtspunkten und aus verschiedenen Blickwinkeln erstellt. So werden die teilnehmenden Rehakliniken bzgl. ihrer Strukturen und Prozesse, ihrer Therapien, ihrer personellen Situation, Maßnahmen zur Hygiene und Patientensicherheit sowie ihren besonderen Serviceangeboten und Ausstattungsmerkmalen befragt. Darüber hinaus wird die Reputation der einzelnen Fachkliniken bei den Chefärzten und Sozialdiensten von Akutkliniken, niedergelassenen Ärzten, den Vertretern von Selbsthilfegruppen und Patienten ermittelt. Insgesamt wurden rund 13.000 Empfehlungen vom Magazin FOCUS berücksichtigt. Um die Auszeichnung “Top Rehaklinik Orthopädie” zu erhalten, muss eine Klinik in mindestens zwei der drei Bereiche besonders gute Ergebnisse vorweisen. Eine als „Top Rehabilitationsklinik“ bezeichnete Einrichtung steht also für ein breites und sehr gutes Angebot an Behandlungen und Serviceleistungen.

Geschäftsführer Stephan Eydt freut sich im schwierigen Corona-Jahr noch mehr über die wichtige Auszeichnung vom Magazin FOCUS: «Es zeigt, dass wir unsere Patienten trotz der Widrigkeiten und Einschränkungen durch das Coronavirus angemessen versorgen können. Das ist ein Verdienst unseres exzellenten Teams, das immer wieder hervorragend auf neue Entwicklungen in der Corona-Krise reagiert. Jeder Mitarbeiter unserer Rehaklinik darf stolz auf sich sein, denn die Auszeichnung “Top Rehaklinik Orthopädie” ist ein Beleg für die tolle Arbeit, die täglich inmitten aller Umstände geleistet wird. Für ihr großes Engagement sagen wir an dieser Stelle allen Mitarbeitern unserer Einrichtung ganz herzlich Danke.

Veröffentlicht am: 15.09.2020

Weitere aktuelle Nachrichten

Summa cum laude: Doktortitel für Juliane Pietschmann

Die Klinik Lindenplatz und das Institut für Biomechanik haben eine frischgebackene Doktorin der Naturwissenschaften. Juliane […]

Veröffentlicht am: 17.11.2020

Flach oder hoch – TV-Team macht den Schuh-Test

Die Klinik Lindenplatz freut sich auf ihren nächsten Fernsehauftritt. Ein Kamerateam war einen Tag lang […]

Veröffentlicht am: 21.01.2020
Zur Übersicht