Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-3500

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Flach oder hoch – TV-Team macht den Schuh-Test

Die Klinik Lindenplatz freut sich auf ihren nächsten Fernsehauftritt. Ein Kamerateam war einen Tag lang im Institut für Biomechanik zu Gast, um dort für die SWR-Sendung rundum gesund zu drehen.

In einer der nächsten Folgen wird sich das Gesundheitsmagazin mit dem menschlichen Gang- und Laufstil beschäftigen. Ein Thema, wozu sich die Biomechaniker im Lindenplatz natürlich bestens als TV-Experten eignen.

In dem Beitrag geht es um die Frage, wie sich verschiedene Schuhe auf das Gangbild auswirken. Hierfür wurden Sneaker, High Heels und Anzugschuhe getestet. Das Ergebnis sehen Sie demnächst.

Sobald der Sendertermin bekannt ist, erfahren Sie es hier.

Veröffentlicht am: 21.01.2020

Weitere aktuelle Nachrichten

Summa cum laude: Doktortitel für Juliane Pietschmann

Die Klinik Lindenplatz und das Institut für Biomechanik haben eine frischgebackene Doktorin der Naturwissenschaften. Juliane […]

Veröffentlicht am: 17.11.2020

“Top Rehaklinik Orthopädie”: Klinik Lindenplatz zum vierten Mal ausgezeichnet

Die Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf zählt mit ihrem Schwerpunkt Orthopädie weiterhin zur Spitzengruppe in […]

Veröffentlicht am: 15.09.2020
Zur Übersicht